Souveräner Heimsieg

von Philip Klein

Na hallo! Da sind wir wieder! Eure Vollzeitsportsmänner der 3. Herrenmannschaft!

Für uns hieß es gestern, am 06.03.2020, Heimspiel gegen die deutlich betagtere Garde des FSV Reichenbach. Das Hinspiel endete damals mit unserem, wenn auch knappen, 1. Sieg der Saison, mit 3:2 zu unseren Gunsten.
Trotz vielen, krankheitsbedingten Ausfällen, trat die glorreiche Dritte mit satten 12 Mann an!
Nach dem Einschlagen, was irgendwie nicht so funktionierte, wie es Gang und Gebe ist, die Bälle LINIE zu schlagen, statt diagonal wo die gegnerische Mannschaft steht (Kuss geht raus an den FSV :*}!
Der erste Satz war dann auch schnell mit 25:13 gegessen. Die Weichen für einen furiosen Heimsieg waren gestellt. Aber, wie das dann halt so ist, bei uns jungen Hüpfern und da hilft selbst die krasseste Rede, die Motivation und Konzentration hochzuhalten, nichts, die altbekannte Leier, „Wir fühlen uns zu sicher, alles easy peasy“, schlich sich mal wieder in unser Spiel ein. Dennoch konnten wir auch diesen Satz durch wohl überlegte Angriffe für uns entscheiden! Im letzten Satz wurde dann ein bisschen durchrotiert -Spielpraxis für unsere Jüngsten und Unerfahreneren. Auch hier wieder knapp gewonnen, kräht ja aber heut schon kein Hahn mehr danach.

3:0 (25:13; 25:23; 25:22) zum Freitagabend, Duschbier und ne Frühlingsrolle für den Hals. Was willste denn mehr?!

Wir hoffen am 20.03. zu Hause, gegen VSV Fortuna Göltzschtal |||, an die gute Leistung des gestrigen Tages anknüpfen zu können.

PUSHEN JUNGS!

Bis dahin, man sieht sich in der Halle! Autogrammanfragen und Fantreffen, sowie weitere organisatorische Anträge bitte an Michael Klein.

Macht’s gut, eure Netzhummeln von der Dritten!

#3istdiezahl

Text: Marvin Leucht