WWK VOC - VSV Oelsnitz

Wichtiger Sieg nach Startschwierigkeiten

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück starteten Trainer Krug und seine Schützlinge gestärkt in den zweiten Teil ihres Doppelspielwochenendes. Gegner waren die Nachwuchstalente vom VCO München in der Bundesligahalle des TSV Haching München. Dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, zeigte das Ergebnis der Münchner in ihrem Spiel unter der Woche, als sie den Tabellenzweiten vom ASV Dachau II mit 3:2 besiegen konnten.

Im ersten Satz hatte der Annahmeriegel um Libero Stephen Sehr noch ein paar Schwierigkeiten sich zu justieren. Trotzdem konnten sich die Sperken gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung zum 10:5 erarbeiten. Im Verlaufe des Satzes konnten sich die Jungspunde um den stark aufspielenden MVP Joshua Huber Stück für Stück herankämpfen. Begünstigt war dies, wie schon am Vortag, durch eine Vielzahl an Fehlern der Oelsnitzer Akteure. Letztendlich war es auch ein Eigenfehler, der den Satzgewinn der Münchner in trockene Tücher brachte.

Eine klare Ansage von Trainer Krug und Kapitän Neuber war nötig, um die Formation der Sperken wieder auf Kurs zu bringen. Auch im zweiten Satz führte man schnell mit 10:5 durch eine starke Aufschlagserie von Franz Masur. Aus einer stabilen Annahme konnte Tim Neuber seine Angreifer in Szene setzten. Mit 25:21 ging de Satz schlussendlich an die Gäste zum Satzausgleich.

Im dritten und vierten Satz ließen die Teppichstädter dann keinen Zweifel mehr aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Stephen Sehr, Ben Becher und Christian Böhm konnten an die gute Annahmeleistung des Vortages anknüpfen. Teilweise mit Wucht, wie Julian Schubert und Franz Masur, teilweise clever an die Hände der Blockspieler, wie Christian Böhm und Ben Becher, konnte ein Ball nach dem anderen in Punkte umgemünzt werden. Mit 25:16 und 25:19 waren die beiden Sätze dann letztendlich deutlich und man konnte sich über drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen.

Kommende Woche gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, wenn mit dem SV Schwaig II ein Gegner zu Gast ist, mit dem man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.